Willkommen auf der Internetseite von Gisela Badstübner-Huber
Zurück zur Startseite
Curriculum Vitae - Gisela Badstübner-Huber
Arbeitsschwerpunkte - Psychologische Praxis
Meine Praxis - Psychologie, Psychotherapie
Termine
Kontakt - Gisela Badstübner-Huber
Links - weitere wichtige Internetseiten
Datenschutz
Impressum

Curriculum Vitae

Aufgewachsen in Heidelberg und Friedrichshafen am Bodensee studierte ich an den Universitäten Heidelberg Anglistik und Geograpie (1. Staatsprüfung für Lehramt an Realschulen); Universität Göttingen Soziologie und Sozialpädagogik (MAGISTER ASRTIUM PÄDAGOGIK); und Psychologie (DIPLOM in PSYCHOLOGIE).

Ich bin seit 1999 approbierte Psychologische Psychotherapeutin, akkreditiert in den Verfahren Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie, und EMDR als Einzel- und Gruppentherapie.

Abrechnungsgenehmigung für Private Krankenkassen und die Deutsche Berufsgenossenschaft DBGV.

Weiterhin bin ich akkreditierte Supervisorin in Psychotraumatologie (DeGPT), EMDR (EMDRIA-EUROPE), in Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie (Psychotherapeutenkammer Baden-Württemberg)

Ausgebildet in:
Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie (Prof. Peter Fürstenau)
Psychoanalytisch fundierter Gruppenpsychotherapie (Prof.Karl.König)
Verhaltenstherapie
Systemische Familien- und Organisationsaufstellungen (Dr.Gunthard Weber et.al)
Psychotraumatologie DeGPT (Prof.Luise Reddemann ,Michaela Huber et al.)
EMDR (Dr.Arne Hofmann et al. EMDRIA- Europe)

Meine Überzeugung ist es, daß sich psychotherapeutisches Wirken nur durch einen integrierenden Geist und eine bewußtseinsorientierte beseelte Haltung entfalten kann.